Franchisesystem · Unternehmensberatung / Unternehmensnachfolge
KERN - Zukunft für Lebenswerke
Gesamtinvestition
keine Angabe
Eigenkapital
keine Angabe
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Laufende Lizenz
keine Angabe
Das Konzept
2004 gegründete Spezialberatung für Unternehmensnachfolge im Mittelstand. KERN begleitet Familienunternehmen und KMU bei Unternehmensverkauf (M & A), Generationswechsel und Unternehmenskauf als Berater, Coach und Mediator. Laut Infobox 30 Franchisepartner und 35 Standorte in Deutschland sowie 6 Franchisepartner und 7 Standorte international. Keine Werbegebühr.
Ausschließliche Spezialisierung auf Unternehmensnachfolge für Familienunternehmen und KMU mit den Schwerpunkten Unternehmensverkauf, Generationswechsel und Unternehmenskauf. Persönliche Nachfolgeerfahrungen der Partner und ein internationales Netzwerk mit über 40 rechtlich selbstständigen Standorten; mehrfach für hohe Arbeitsqualität ausgezeichnet.
- Branche
- Unternehmensberatung / Unternehmensnachfolge
- Rechtsträger
- KERN-System GmbH
- Sitz
- 28329 Bremen
- Gegründet / Systemstart
- 2004 / 2011
- Partnerbetriebe
- 36
- Mitgliedschaften
- Zertifiziertes Vollmitglied Deutscher Franchiseverband
Passt das Profil zu Ihnen?
Die Partner verfügen laut Systembeschreibung über vielfältige persönliche Lebenserfahrungen mit Unternehmensnachfolge und vertreten eine achtsame, wertschätzende und professionelle Haltung gegenüber den Werten von Familienunternehmen.
Finanzen und Wirtschaftlichkeit
keine Angabe
Individuell. Jeder Franchisenehmer kann weitestgehend seine fixen Kosten frei gestalten.
keine Angabe
Individuell
Alle Zahlen sind Angaben des Systems beziehungsweise öffentlicher Quellen und keine Zusage. Ob sie für Ihren Standort und Ihre Situation tragen, lässt sich nur mit einer eigenen Planung beurteilen. Genau das rechnen wir mit Ihnen durch, bevor Sie sich bewerben.
Unterstützung durch die Zentrale
Stimmen aus dem Netz
Holger Habermann, KERN-Partner am Standort München und Ingolstadt, ist seit vielen Jahren Partner und würde sich nach eigener Aussage jeden Tag voller Begeisterung erneut dafür entscheiden.
Veröffentlichte Stimmen sind ausgewählt. Belastbar wird das Bild erst im persönlichen Gespräch mit aktiven und ehemaligen Partnern – diese Gespräche führen wir gemeinsam mit Ihnen.
Ihr nächster Schritt
Bewerben Sie sich bitte nicht direkt. Stellen Sie zuerst Ihre Unterlagen zusammen: Wir prüfen sie, steuern bei Bonität oder Eigenkapital nach und gehen anschließend gemeinsam mit Ihnen auf KERN - Zukunft für Lebenswerke zu. Danach führen wir gemeinsam Gespräche mit aktiven Partnern, bevor Sie sich vertraglich binden.
Vorbereitung
Auftragsklärung: Gründung mit einem Franchisesystem
Franchisegeber und Banken verlangen dieselben Nachweise – nur in unterschiedlicher Reihenfolge. Stellen Sie hier alles einmal zusammen. Wir prüfen die Unterlagen, steuern bei Bonität oder Eigenkapital nach und gehen erst dann gemeinsam auf das System zu. Erst zum Absenden ist eine Anmeldung nötig.
Datenstand
- Vollständigkeit der Daten
- 70 %
- Belastbarkeit
- hoch
- Fehlende Angaben
- entry_fee_eur, total_investment_eur, equity_required_eur
Herkunft der Angaben: Beschreibungen und Erläuterungen auf dieser Seite stammen aus der Selbstauskunft des Franchisegebers und aus öffentlichen Quellen. Wörtlich übernommene Passagen – erkennbar an der Kennzeichnung „Angabe des Franchisegebers" – geben die Perspektive des Systems wieder und sind von uns nicht inhaltlich geprüft. Unsere Bewertung erfolgt erst in der gemeinsamen Prüfung Ihres konkreten Vorhabens.
Zur Kundenseite von KERN - Zukunft für Lebenswerke
Kontakt
Interesse? Schreiben Sie uns.
Sie möchten wissen, ob KERN - Zukunft für Lebenswerke für Sie trägt? Wir rechnen die Zahlen gegen Ihre Situation – unabhängig und ohne Provision vom System.
Feedback
